Neue Kund und Nachricht vom Immerwährenden Hort der Hesindianischen Gaben Hesinde-Spiegel

Magazin der Gelehrten und Weisen, Nachrichtenblatt der Akademien und Schulen, Blatt der Weisheiten, Medium der Hohen Herrin Hesinde und Organ der Magisterin der Magister aus den Heiligen Hallen zu Kuslik
Preis der Weisheit: 5 Golddukaten

DÄMONENHAUCH UMGEBE DICH!

Eine Formel borbaradianisch-gildenmagischen Ursprungs

Technik:
Der Magier berührt das Opfer und spricht dabei die Formel.

Zauberdauer: a) 3 Sekunden; b) 7 Sekunden
Probe: MU/IN/CH a) +MR; b) +MR+6
Wirkungsweise: Innerhalb weniger Augenblicke scheint sich das Opfer in eine unheilige Kreatur zu verwandeln, beispielsweise einen Werwolf, einen wandelnden Leichnam oder gar einen schrecklichen Dämon. Die Illusion betrifft hierbei Auge, Nase und Ohr, womit sich das Opfer auch kaum noch richtig verständlich machen kann und schreckliche Dünste verbreitet.
Da es sich nur um eine Illusion handelt, bleiben dem Opfer sämtliche Eigenschaften und Gegenstände erhalten. Allerdings will mit einer solchen Ausgeburt der Niederhöllen niemand mehr etwas zu tun haben und das Opfer verbreitet Angst und Schrecken. Lediglich einige aufrichtige Helden, Weißmagier oder die Inquisition und die zwölfgöttliche Kirchen lassen sich mit einer solchen Kreatur ein, natürlich nur zum Zwecke der Vernichtung... Kosten: a) 1W20 ASP; b) 3W20 ASP
Reichweite: B
Wirkungsdauer: a) Stufe des Magiers in Stunden; b) Stufe des Magiers in Tagen
Meisterhinweis: Seit den Magierkriegen gilt diese mächtige, aber einzige borbaradianische Illusion als Legende, noch nie wurde von ihrer Anwendung berichtet. So heißt es denn auch, daß sie zu den Zauberformeln Borbarads gehört, die er nach einer Rückkehr an seine Jüngern weitergeben wird.
Es mag zwar sein, daß Kirche und Inquisition die Illusion durchschauen, bevor Schlimmeres mit dem Opfer geschieht, fanatische Weißmagier oder rücksichtslose Abenteurer sind allerdings nicht so leicht zu überzeugen. Jemand, der die Illusion durchschaut, hat natürlich nicht mehr unüberwindliche Angst vor dem Opfer, dennoch fällt es ihm schwer, mit diesem umzugehen und wird zudem von Außenstehenden als gottloser Geselle betrachtet.
Reversalis: Durch Umkehrung der Formel erscheint der Verzauberte als Wesen von überirdischer Anziehungskraft, bsp. als Dryade oder Fee. Auch hierbei wird es natürlich zum Mittelpunkt des Geschehens.
Startwerte der ZF: Magier -10, Scharlatan -12, Hexe -12, Druide -12, Diener Sumus -15, Herr der Erde -15, Schelm -18, Auelf -18, Waldelf -20, Firnelf -20, Halbelf -18

Peter Diehn/Idee Anton Weste
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