Alchimie Rezept

Elixier Regenbogenstaub
Form Pulver Farbe Regenbogenfarben
Geruch geruchlos Wert 4W20 + 100D
Geschmack geschmacklos Menge 1/5 Unzen
Rezept
2 zusätzliche Alraunen, 1 Skrupel Samthauch, 1 Büschel Ilmenblatt, 1 Vragies-wurzel, 2 Rauschgurken, 3 Skrupel Schwarzer Lotos, 5 Skrupel gefleckter Lotos, 1 Karfunkelstein (aus dem Hirn eines Höhlendrachen), 5 Unzen Brabaker Vitriol, 5 Unzen rauchendes Braunöl, 5 Unzen reiner Alkohol
Herstellung
Ein potentes Traummittel, auch Regenbogenstaub geheissen. Thunlichst im Verlaufe einer Nacht im Boron herzustellen. Primo mach eine Mixthur aus Vitriol, Braunöl und Alcohol. Hierzu gib zuerst das Vitriol tröpfelweis ins Braunöl, rührs drei mal drei mal um und gib die Mischung wiederurn tröpfel-weis dem Alcohol bei, welcher nun in eigner Hitz köchelt und nach Schwefel wie eines Drachen Furz stinkt. Hiernein gib nun den Karbunckel und stells dunckel. Derweil mach aus den Alraunen, der Vragieswurz und den Rauschgur-ken mit einem silbernen Messer jeweils sieben Scheiben und misch sie unterei-nand. Den Sainthauch und den ganzen Lotos misch ebenfalls und gibs zum Karbuckel. Das Illmenblatt röst in eherner Pfann, bis dass es ganz trucken, dann reibs zu Staub. Itzo sollte der Karbunckel vergangen sein, auf dass du alle andre der nunmehr gelben Brühe beigibst. Es wird so eklig, also sieh, dass du nicht wiedergibst. Verschliess das Gefess wohl und schüttels dreimal im Kreise, machs wieder auf und sprich ein ABVENENUM drüber, jetzt wird's so wieder-lich, dass es in die retort muss. Doch nicht das Destillath ist es, welches du suchst (es würde dir das Gedärm von innen verbrennen), sondern das schillern-de Pulver, welches am Boden der Retort bleibt. Wahrlich, das ist das gesuchte Mittel, welches du in Wasser wie auch in Wein lösen kannst und was sich wohl ewig helt. Es mögen wohl fünf Dosen sein, doch lass Vorsicht walten und nimm sie mit Bedacht.
Anwendung Pulver in Wasser auflösen und trinken
Alchimie-Probe +6 Giftig Ja
 
Erkennen mit...
Analys Arcanstrucktur
Einfach +0 lässt Strukturen eines SCHELMENRAUSCH erkennen, und ob Trank wertlos(M)
Genau +21 lässt Qualität erkennen.
Alchimie (Laboreinrichtung muss vorhanden sein)
Einfach +6 lässt Regenbogenstaub erkennen, und ob (M)
Genau +21 lässt Qualität erkennen.
 
Wirkung
M der Anwender erleidet für 2W6 Stunden 3W6 SP/Stunde
A keine Wirkung B bei angenehmen Träumen erleidet das Opfer binnen zwei Stunden 3W6 SP. Im Anschluss an den Rausch muss es eine Selbstbeherrschungs-Probe+5 ablegen. Misslingt diese, so nimmt es eine weitere Portion zu sich, gelingt sie, so verfällt der Anwender für 7 Stunden in Apathie
C die Träume werden farbiger, der Schaden geringer (2W6 SP), die Dauer länger (5 Stunden) - und die Selbstbeherrschungsprobe schwieriger (+7) D Der Anwender erlebt sieben Stunden lang farbenprächtige Träume und Visionen, erleidet keinen Schaden, ist jedoch danach einen Tag lang vollkommen matt (alle Eigenschaften -3)
E Visionen und Gesichte von höchster Intensität, Traumbilder, an die sich der Anwender noch jahrelang erinnert - und alles ohne Nebenwirkungen F das Bewusstsein des Träumers wird vollkommen umgekrempelt, während er schier göttliche Gesichte erlebt. Jetzt kann alles mögliche passieren, stets jedoch mit permanenter Wirkung. Rollen Sie einen W20: bei einer 1 steigt die KL des Träumers permanent um 2 Punkte; 2: alle Ängste sinken um 1 Punkt; 3: IN +l; 4: der Träumer erhält W6 ASP; 5: W3 ASP; 6: Prophezeien +3; 7: Selbstbeherrschung +2; 8-12: keine Nachwirkungen; 13: KL +1, jedoch Abhängigkeit von Regenbo-genstaub; 14-16: Sucht; 17: KL -1, Sucht; 18: Sucht, KL -1, Selbstbeherrschung -l; 19: Geist und Körper des Träumenden werden getrennt und sind nur mittels einer Reise in die Sphären wieder zu vereinigen; 20: direkter Weg in Borons Reich Abhängigkeit von Regenbogenstaub ist eine Krankheit des 12. Grades, Wenn das Opfer nicht täglich eine Dosis zu sich nehmen kann, verliert es pro Tag W6+1 Lebenspunkt, ausserdem sinken alle guten Eigenschaften und der Selbstbeherrschungs-Wert einmalig um 3 Punkte. Sobald das Opfer eine Portion "Staub" zu sich nimmt, steigen die Eigenschaften für 24 Stunden wieder auf den normalen Wert. Allerdings sind 12 Stunden davon ein rauschhafter Traum, jedoch ohne weitere Nach- und Nebenwirkungen.