Alchimie Rezept

Elixier Zielwasser
Form Flüssigkeit Farbe wasserklar
Geruch luftig, frisch Wert W20 + 40D
Geschmack leicht sauer Menge 1 Flux
Rezept
1 zusätzliche Alraune, 3 Halme Kairan, 1 Schössling Finage, 1 Adlerauge vom Bergadler, 5 Unzen Angbarer Blutstein, 20 Unzen Brabaker Vitriol
Herstellung
Den Blutstein zerschlag zuvörderst in einem Mörser aus gehärtetem Messings und gib das Pulver in ein gläsernes Gefäss, in welchem das Vitriol dem Mada-lichte zugewandt harrt. Dorten lass es drei Tage stehen, derweil du die Alraun fein passierst und dasselbige auch mit dem Finage anstellest. Die Cairanhalme zerspalt siebenfach, auf dass du ein und zwanzig feine Stebchen erhelst. Stell diese nun in das Gefäss mit dem Vitriole und füg dorten inmitten die Paste aus Alraun und Finag ein wo obendrauf du das Auge legest, so dass es dich anbli-cket. Sprich nun von oben herab einen ADLER'S AUG UND LUXEN'S OHR und tritt schnell beiseite, denn aus den Stebchen trachten dich Finger silbrigen Lichts zu ergreifen. So diese wieder verschwunden sind, tritt wieder hinzu und rühr kräftig um. Hier wird sich nun das Klare vom Sämigen trennen. Wart noch einen Tag, und giess das Klare vorsichtig ab, denn es ist das Elixier der Sichren Pfeile, welches sich wohl ein drittel Jahr lang bewahrt
Anwendung trinken
Alchimie-Probe +7 Giftig ---
 
Erkennen mit...
Analys Arcanstrucktur
Einfach +0 lässt Strukturen eines Scharfes Auge erkennen, und ob Trank wertlos(M)
Genau +22 lässt Qualität erkennen.
Alchimie (Laboreinrichtung muss vorhanden sein)
Einfach +7 lässt Zielwasser erkennen, und ob (M)
Genau +22 lässt Qualität erkennen.
 
Wirkung
M der Anwender ist für einen Tag vollkommen desorientiert (AT/PA -4, FF/ GE/KL-2)
A keine Wirkung B die Fernkampffähigkeit des Anwenders steigt für 1 SR um 1 Punkt
C desgleichen, jedoch 3 Punkte D der Fernkampfwert steigt um 7 Punkte, jedoch ist der Charakter nur noch zu langsamen Bewegungen fähig (PA sinkt um 5)
E Fernkampfwert steigt auf 30, jedoch ist der Anwender für 1 SR auf nichts anderes als das Schiessen konzentriert und nimmt seine Umgebung nicht mehrwahr F desgleichen, zudem kann der Schütze auch schneller Pfeile abfeuern, jedoch sinkt danach das entsprechende Fernkampftalent für eine Woche um sieben Punkte.