Alchimie Rezept

Elixier Angstgift
Form halbfeste Paste Farbe gelblich
Geruch muffig Wert 25D
Geschmack stark salzig Menge 4 u = 1 Schwert
Rezept
1 zusätzliche Alraune, 2 Büschel Höllenkraut, 1 Unze Speichel eines Berser-kers, 1 Unze Staub aus einer Gruft, 2 Hasenohren, 5 Haifischzähne
Herstellung
Dieses Venenum wird in Anwesenheit von Vitriol dargestellt: In selbiges wirf die Haifischzehn' und die Alraun, welche sich zu einer grünen Gallerte wandelt, Sodann sprich den HORRIPHOBUS auf das Gebreu, worin sich nun speichlige Fäden zeigen sollten. Als dann füg den Geifer des Irrgengers bei und Faden hebt Faden auf. Prüf itzo mit den Löffeln, ob das Vitriol noch scharf sei. Ist dem so, gib nun das Höllenkraut bei und rührs siebenmal um, auf dass die Masse flüssig werde wie güldner Honig, Zieh hierauf den Staub unter und rühr wieder sie-benmal. Gib den Brei dann auf eine kupferne Pfanne und mach es hitzig, bis dass nur noch ein gelblich Pulver übrig sei. Dies misch nun unter das Fett eines Beren und du erhelst die Paste, die einen jeden in heller Flucht davon stieben lesst, sobald er davon berühret. Dies mag wohl ein und ein halbes Jahr so sein, worauf die Mixthur nicht mehr wert ist denn Dreck.
Anwendung auf eine Waffe auftragen
Alchimie-Probe +6 Giftig Ja
 
Erkennen mit...
Analys Arcanstrucktur
Einfach +0 lässt Strukturen eines Horriphobus, und ob (M)
Genau +21 lässt Qualität erkennen.
Alchimie (Laboreinrichtung muss vorhanden sein)
Einfach +6 lässt Angstgift erkennen, und ob (M)
Genau +21 lässt Qualität erkennen.
 
Wirkung
M der Alchimist erleidet aufgrund austretender Dämpfe mehrere Tage lang Alpträume (keine Regeneration), ausserdem besteht die Gefahr, dass alle Ängste (RA, HA, TA) permanent um 1 Punkt steigen, die Chance hierfür beträgt jeweils 5% (20 auf W20)
A keine Wirkung B keine Wirkung
C das Opfer wird von leichter Furcht befallen (alle Ängste +2, MU -2 für 7 SR) D das Opfer wird für 7 SR in Furcht vor dem Anwender versetzt und verhält sich ihm gegenüber passiv
E Opfer gerät in Panik; ergreift die Flucht F desgleichen, jedoch reagiert das Opfer wie eine in die Enge getriebene Ratte, wenn sich ihm kein Fluchtweg mehr bietet (Angriff auf den Anwender mit AT+7/TP+7), ausserdem soll es ab und zu vorkommen, dass der Geisteszustand des Opfers permanenten Schaden erleidet (bei 19 oder 20 auf W20: MU und KL -1).