Alchimie Rezept

Elixier Mutelixier
Form Flüssigkeit Farbe rot
Geruch leicht süsslich Wert W20 + 40D
Geschmack leicht blutig Menge 1 Flux
Rezept
1 Schössling Finage, 2 Büschel Basilikum, 3 Unzen frisches Löwinnenblut, 1 Skrupel Granatstaub, 5 Unzen reiner Alkohol
Herstellung
Im Rondramond beim Lichte des Ucuri herzustellen. Zerstampfe den Granat, aber so dass sein Feuer erhalten bleibt. Mische den Staub mit dem Alkohol und dem Blut, auf dass eine Mixtur von roter Farbe entstehet. Zerreibe nun den Schössling des Finage mit einer silbernen Reibe und zerstoss das getrocknete Basilikum in einem Messingmörser. Gib nun beides zu dem roten Brei, misch es gut unter und stell es in ein Pentagramm, das dem Lichte des Ucuri zugewandt ist, und lass es dort für eine Nacht stehen, so trennt sich das Feste von dem Flüssigen, das Letztere abschöpfst du vorsichtig ab. Dies ist das gewünschte Elixier, welches dir den Mut einer Löwin verschafft. Es hält sich wohl zwei Jahr.
Anwendung trinken
Alchimie-Probe +1 Giftig ---
 
Erkennen mit...
Analys Arcanstrucktur
Einfach +0 lässt Strukturen eines Wagemut, Entschlossenheit erkennen, und ob (M)
Genau +16 lässt Qualität erkennen.
Alchimie (Laboreinrichtung muss vorhanden sein)
Einfach +1 lässt Mutelixier erkennen, und ob (M)
Genau +16 lässt Qualität erkennen.
 
Wirkung
M Anwender ist eine Stunde lang mutlos und zu nichts zu bewegen
A 1 MU-Punkt zusätzlich für die Dauer einer Spielrunde B 1 Punkt für 3 SR
C 3 Punkte für 3 SR D 7 Punkte für 7 SR
E Euphorie (3 MU-Punkte für einen Tag) F 5 Punkte für 1 Tag (und am nächsten Tag starke Depressionen) der Mut sinkt für einen Tag um 7 Punkte