Alchimie Rezept

Elixier Zaubertrank
Form Flüssigkeit Farbe wasserklar
Geruch geruchlos Wert 3W20 + 60D
Geschmack geschmacklos Menge 1 Flux
Rezept
7 ganze Halme vom Kairanrohr, 3 zusätzliche Alraunen, 2 Büschel Thonnys, 1 Skrupel Diamantstaub, ein kleines Stück Meteoreisen, 1 Skrupel Drachentränen, 20 Unzen klares Blut, 10 Unzen Schnee vom 1. Hesinde
Herstellung
Zerkleinere das Meteoreisen und den Diamanten in einem Mörser. Vermisch nun das klare Blut, dass am besten von der Person stammt, dem er Nutzen soll, mit dem geschmolzenen Schnee und gib beides in einen Kolben aus Gold. Zerschneide nun die Kairanhalme in jeweils sieben Stücke und die Alraunen in jeweils drei Stücke und zermahle den getrockneten Thonnys zu feinem Staub. Mach nun beim Madalicht ein Feuer, so heiss wie du kannst, und setz den Kolben darauf. Lass es einmal wallen, und es wird grün, nimm es herunter und gib den Thonnys zu, lass es wiederum aufwallen, und es wird bläulich, nimm es herunter und füg die Alraun zu, lass wallen bis es purpurn wird, nimm es runter und gib nun das Eisen, den Diamanten und den Kairan bei und lass wallen, bis es milchweiss ist. Sprich jetzt den Namen der Mondgöttin und füge die Dra-chentränen hinzu, so wird das Gebräu leuchtend weiss. Nimm es nun vom Feuer und lass es im Madalicht abkühlen. Was dir bleibt, ist eine wasserklare Flüssig-keit ohne jeden Geruch, die dir die Kraft wieder gibt, so du sie innerhalb der nächsten 3 Jahre trinkst.
Anwendung trinken
Alchimie-Probe +12 Giftig ---
 
Erkennen mit...
Analys Arcanstrucktur
Einfach +0 lässt astrale Energie erkennen, und ob (M)
Genau +27 lässt Qualität erkennen.
Alchimie (Laboreinrichtung muss vorhanden sein)
Einfach +12 lässt Zaubertrank erkennen, und ob (M)
Genau +27 lässt Qualität erkennen.
 
Wirkung
M der Anwender verliert 1W6 permanente ASP
A keine Wirkung, jedoch leichte Geistesverwirrung (KL -2 für 1 Stunde) B Anwender erhält 2W6 verlorene ASP zurück, die er jedoch binnen der nächsten Stunde verbrauchen muss, sonst droht ihm schwerer Kopfschmerz (KL, GE -4 für 7 Stunden)
C 3W6 ASP zurück D Anwender erhält 3W6 ASP, auch wenn dadurch die ASP-Zahl über den Grundwert steigt, jedoch werden die überschüssigen Punkte von der LE abgezogen
E desgleichen, 5W6 ASP F desgleichen, 2W20 ASP, jedoch ohne Abzug von LE