Lass mich dieser Welt entflieh´n

...dieser Wirklichkeit entzieh´n

 

(Ursprünglich: Reise zwischen den Sphären)

 

Übersetzung: XXX

 

Herkunft – Waldelfisch - M

 

Technik: Der Elf zeichnet mit beiden Zeigefingern einen Kreis in die Luft und ruft die Formel! Danach bettet er sich unter der imaginären "Luftzeichnung" zur Ruhe.

 

Meisterhinweis: Dieser Spruch muss jedoch leicht modifiziert werden, Und zwar dergestalt, dass es dem Elfen nur möglich ist, seinen Geist in bestimmte Feenwelten zu senden, die er schon einmal besucht hat  und somit auch kennt.

 

Problem der Rückkehr: Der Elf muss jedoch eine regelmäßige Selbstbeherrschung ablegen, ob er - endlich in der Welt seiner Ahnen - überhaupt die Lust verspürt, wieder in die graue Dieswelt zurück zu kehren.

Begründung:  Natürlich zieht es die Elfen immer wieder zurück zu den Ihrigen. So nimmt es auch nicht wunder, dass gerade die Waldelfen versuchen, zumindest in ihren Träumen eine Verbindung zu ihrer alten Welt wieder herzustellen.