Meines geistes Stärke

...schützt mich vor fremden Werke

 

(Ursprünglich: Arcano Psychostabilis)

 

Übersetzung: fey´dha dra taubraza

bzw.
[(Deines Geistes Stärke, schützen dich vor fremden Werke)  feyama fey´dhao dra taubraza]

 

 

Herkunft Auelfisch - G2

 

Technik: : Der Elf legt Ring- und Zeigefinger gegen die Schläfen des Begünstigten (oder gegen seine eigenen) und streicht mit leichtem Druck dagegen und murmelt die Formel.

 

Wirkungsweise: Im Grunde genommen ohne weiter Einschränkungen wie der Arcano anzuwenden.

 

Meisterhinweis: Eher nur den Auelfen bekannt; Wald- und Firnelfen hatten nicht zaubermächtge Wesen zum Feinde. Aus diesem Grunde gehört dieser Spruch nicht zum Wissenswerten für diese Völker.

Begründung:  In alter Zeit waren viele Gegner nur deshalb in der Lage den Elfen eine ernste Bedrohung zu sein, weil sie zu üblen angriffs-magischen Waffen griffen.

 

Deshalb ist ein solcher Spruch für die bereits geschwächten Brüder und Schwestern sinnvoll