Deine Angst die ist mir wohl bekannt

...sei nun von meiner Hand gebannt

 

(Ursprünglich: Ängste lindern)

 

Übersetzung:

 

Herkunft Auelfisch G1

 

Technik: Wie CC.

 

Wirkungsweise:

mit besagten Einschränkungen laut Meisterhinweis wie CC.

 

Meisterhinweis: Dieser Spruch in den zwei Varianten "Negative Eigenschaften senken" und "unnatürliche Beeinflussung" heilen schlägt sich auch nieder - in modifizierter Form – in zwei Formeln und Techniken.

 

1.)    Der Elf kann auf einen Elfen (bei anderen Wesen muss schon ein sehr enges freundschaftliches Band liegen) und auf sich selbst diesen Spruch anwenden, wenn er einmal in Häuser oder Höhlen muss (Raumangst), bei gewagten Kletterpartien Mut zusprechen will (Höhenangst) oder allgemein (Mut).

 

Totenangst oder Aberglaube ist den Elfen so fremd, dass sie diese Variante nicht kennen.

 

Unterliegt der Elfenfreund (Nicht jedoch der Zaubernde selber) einem schrecklichen und erschreckenden Zustand, dann kann auch dieser, ähnlich dem CC geheilt werden.

 

Ohne Einschränkungen ist dieser Spruch selbst einigen Firn- und Waldelfen bekannt.

 

Begründung:  Wie schon erwähnt, hatten die Elfen es nicht immer mit netten Leuten zu tun.
 Aus der Notwendigkeit sich auch gegen magische Angriffe zu wehren oder die Folgen zu neutralisieren entwickelten die Elfen diesen Spruch.