wirre Gedanken

...durch deinen Geist sich ranken

 

(Ursprünglich: Grosse Verwirrung)

 

Übersetzung: dha´bra, bha´bra

 

Herkunft Waldelfisch - G2

 

Technik: Der Elf stellt sich vor das Opfer und vollführt mit beiden Händen eine wilde Gestik in Richtung des Kopfes des Opfers. Den Abschluss bildet ein simuliertes "an den Kopf werfen" beider Hände.

Dabei spricht er die Formel.

 

Meisterhinweis und Begründung: Die Waldelfen nutzen diesen Spruch überaus gerne, so diesen eher seltenen Spruch überhaupt kennen, wenn es darum geht, einen unliebsamen Besucher, der sich ganz zufällig in ihren Wald verirrt hat, wieder vor dem Waldrand abzusetzen. Firnelfen haben diesen Spruch niemals gelernt oder gar selber entwickelt. Auelfen hingegen, die in der Nähe der Salamandersteine aufgewachsen sind können ihn unter Umständen kennen.

 

Dies ist eine nette Methode unerwünschte Besucher ohne Gewaltanwendung  wieder dort hin zu bringen, wo es der Meinung der Elfen nach am besten ist.

Der so hinaus geworfene wird sich vielleicht an den erinnern, der ihn zurück begleitet hat, nicht jedoch an den Weg. Er dürfte danach etwas Orientierungsschwierigkeiten haben.